Zum Inhalt springen

Über Uns

Turteltäubchen

Mit Turteltäubchen Brautmoden haben wir uns unseren Traum und unsere Berufung erfüllt!

Mein Name ist Bianca, ich bin die Gründerin & Inhaberin von Turteltäubchen. Mama einer zauberhaften kleinen Tochter und Powerfrau. Mit Turteltäubchen Brautmoden habe ich mir nach einem schweren Schicksalsschlag meinen Traum und meine Berufung erfüllt. Seit 2019 berate ich mit viel Liebe & Herzblut Bräute und freue mich riesig, wenn wir gemeinsam dein Traumkleid finden! Motto: „Liebe, Lache und Tanze durch dein Leben“

Hallo, ich bin Flora, Brautmodebaraterin bei Turteltäubchen. Ich sprudel vor Energie und habe mir meinen Traum erfüllt als Brautmodeberaterin zu arbeiten. Ich liebe alles rund um Hochzeiten und würde am liebsten selbst alle Kleider von uns probieren. Also wundert euch nicht, wenn ich ziemlich neugierig nach eurer Love Story frage. 😉

Gemeinsam sind wir die Turteltäubchen. Uns macht aus: unsere Liebe für Details und unsere uneingeschränkte Kreativität. Wir sind also jederzeit bereit mit unseren Ideen und deinen Wünschen dein Unikat Traumkleid zu kreeiren. Kurz und knapp: We love what we do!

Wir freuen uns auf Dich,

Bianca & Flora

Meine Prinzipien

Qualität

Uns ist es wichtig, dass sowohl die Kleider, als auch die Zuverlässigkeit und Zusammenarbeit der Hersteller von hoher Qualität sind. Was ich von diesen erwarte, setze ich von mir selbst und meiner Crew voraus. Daher habe ich einen hohen Anspruch an mich und an meine BeraterInnen. Bei uns hast du keine Hektik oder Zeitdruck, du bekommst unsere volle Aufmerksamkeit und deine Brautzeit soll eine wunderschöne Erfahrung für dich sein.

Freundschaft

Sowohl mit meinen Herstellern, Partnern, als auch mit den Bräuten in der Brautberatung ist mir ein freundschaftliches Miteinander sehr wichtig. Das ganze Thema Hochzeit ist sehr persönlich und mit vielen Emotionen verbunden. Da ist es viel schöner und effektiver, wenn man dies in einem positiven, sympathischen Verhältnis erlebt.

Bester Service

Vom ersten Telefonat, bei der Anprobe des Brautkleides oder kurz vor der Hochzeit… In jeder dieser spannenden Phasen begleiten wir Dich. Sei es ein Gläschen Sekt, ein offenes Ohr oder Spontanität durch gute Lösungen…Wir sind immer bemüht, dir ein gutes Gefühl und den besten Service zu geben!

Dein persöhnlicher

Anprobetermin

Finde Dein Traumkleid!

Alexandra Gillung
Alexandra Gillung
2023-11-27
Von 5 Brautmodengeschäften in denen ich war, ist Turteltäubchen wirklich das Highlight gewesen! Tolle persönliche und professionelle Beratung, eine wunderschöne Kleiderauswahl und ein richtig tolles Ambiente. Vielen Dank Bianca! Ich werde dich meinen Freundinnen sicher weiterempfehlen!
Johanna Kreuter
Johanna Kreuter
2023-10-29
Wirklich tolles Ambiente, sehr schöne Kleiderauswahl und überaus nette und professionelle Betreuung! Jeder Termin wir persönlich in einem privaten Brautzimmer betreut. Total zum Wohlfühlen und auch ein wirklich tolles Erlebnis mit der Mama und den Brautjungfern! Die Beratung war wirklich spitze, es gibt auch immer ein offenes Ohr für jeglich Wünsche und Ideen. War meine erste Brautkleidanprobe und habe gleich mein perfektes Hochzeitskleid gefunden ❤
Doris Paul
Doris Paul
2023-10-13
Ich kann Turteltäubchen wirklich jeder Braut weiterempfehlen. Die lockere und entspannte Atmosphäre, die wunderschönen und leistbaren Brautkleider, die einfühlsame und top Beratung von Bianca hat mir meine Anspannung bei der ersten Anprobe sofort genommen und ich konnte den Nachmittag wirklich genießen! Toll finde ich vor allem, dass man einem die Zeit gegeben wird, die man braucht, immerhin kauft man sich ja nicht alle Tage ein Brautkleid. Vielen herzlichen Dank für die kompetente und einfühlsame Beratung liebe Bianca 🫶🏻
Jolanda Pfeffer
Jolanda Pfeffer
2023-09-18
Bei Turteltäubchen fliegt das Herz jeder Bride to be höher. Das Brautmodengeschäft ist mit besonders viel Liebe eingerichtet und die gut ausgewählten Brautkleider werden mit viel Liebe zum Detail im Kleiderzimmer ausgestellt. Im Anprobenraum mit dem Blick über den Dächern Wiens kann man sich nur in sein Kleid verlieben. Für die Beratung nimmt sich das Team wirklich viel Zeit und berät mit viel Einfühlungsvermögen und Expertise. Da kann man es kaum erwarten, bis man sein Traumkleid an seinem großen Tag tragen kann!
Verena Auinger
Verena Auinger
2023-09-10
Ich habe mein Kleid bei Turteltäubchen gefunden und kann das Geschäft wirklich jeder Braut ans Herz legen. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und wurde mit meinen Begleiterinnen wunderbar beraten! Auch die Lieferung und das anschließende Anpassen hat reibungslos funktioniert!Es sind alle wirklich unglaublich nett und herzlich!
Jenny Jp
Jenny Jp
2023-09-06
Tolle Beratung, tolle Kleider, tolle Preise ich bin begeistert!
C S
C S
2023-08-29
Wahnsinns Engagement! Ich bin sehr begeistert vom Ambiente, den Kleidern und vor allem der überaus bemühten und herzlichen Mitarbeiterinnen. Danke, dass ihr die Suche nach meinem Traumkleid zu einem wunderschönen Erlebnis gemacht habt. ☺️
lydia aschauer
lydia aschauer
2023-08-28
Unendlich toller Service ein feeling wie zu Hause ❤️
Laura Lepitschnik
Laura Lepitschnik
2023-08-28
Einzigartiger Wohnzimmer-Flair 😍 .. eine wirklich tolle und liebevolle Beratung! 🤍
Simone Mairhofer
Simone Mairhofer
2023-08-28
Super Beratung, wohlfühl Ambiente und sehr viel schöne Auswahl

Dein persönlicher

Anprobetermin

Deine Brautzeit
Wir stehen vor der Wahl zwischen zwei einzigartigen Braut-Erlebnissen.

Die Entscheidung liegt ganz bei dir! Welche Variante passt besser zu deinen Vorstellungen und Wünschen? Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Deine Brautzeit
Wir stehen vor der Wahl zwischen zwei einzigartigen Braut-Erlebnissen.

Die Entscheidung liegt ganz bei dir! Welche Variante passt besser zu deinen Vorstellungen und Wünschen? Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen.